Verstärkung in der Geschäftsführung

LIKRA Tierernährung hat zu Beginn des Jahres 2024 ihre Geschäftsführung erweitert. Dr. Thomas Kickinger verstärkt als Geschäftsführer Österreich das Management der LIKRA. DI Harald Kögler wird zukünftig seinen Schwerpunkt auf die Tätigkeit bei der LIKRA West verlagern.

Der aus Oberösterreich stammende Agrarökonom ist seit 1. Februar 2024 für LIKRA Tierernährung tätig. Die letzten Jahre arbeitete er für die AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) zuletzt als Geschäftsführer und Direktor des Bundesamtes für Ernährungssicherheit (BAES).

Davor sammelte Thomas Kickinger breite Erfahrung als Abteilungsleiter im BAES und im Bereich Tierarzneimittel bei der der Firma Richter Pharma AG, sowie als Nationaler Experte bei der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde EFSA in Parma und im Ständigen Ausschuss Tierernährung der Europäischen Kommission.

Darüber hinaus hat Dr. Thomas Kickinger seit 2014 eine Lehrbeauftragung an der Universität für Bodenkultur Wien.

Die Gesellschafter der LIKRA Group begrüßen die Verstärkung bei LIKRA Tierernährung. „Es freut uns sehr, dass wir Dr. Kickinger für die LIKRA gewinnen konnten. Er ist ein wichtiger Bestandteil für die nächsten Schritte der LIKRA Tierernährung auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft“, so Roland Kapeller, Sprecher der LIKRA Group.